Am 18. September 2021 konnten wir, trotz angespannten Corona-Massnahmen des Bundes, den Jubiläumsausflug durchführen. Am morgen besuchten wir das Reusswehr in Luzern und konnten einer sehr interessanten Führung beiwohnen. Anschliessend verschoben wir uns via Seetal ins Freiamt und genossen die herrliche Aussicht auf dem Horben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zum Schloss Heidegg, wo der schöne Rosengarten und die herrliche Aussicht ins Seetal genossen werden konnte. Den Abschluss machten wir im geschichtsträchtigen Gasthaus zum Löwen in Rickenbach. Danke allen Organisatoren der Reise, allen voran Hugo Bossert.

Reiseleitung Hugo Bossert

Unser Reiseleiter Hugo Bossert vor ‚Arbeitsbeginn‘

Besichtigung Reusswehr Luzern

Sehr interessante Führung am Luzerner Reusswehr, kompetent kommentiert von Daniel Arnold.

Interessierte Zuhörer

Luzerner Reusswehr, so wie man es kennt, diesesmal mit geschlossenen Nadeln

Herrliche Aussicht vom Horben

Mittagshalt

Verabschiedung vom Horben-Wirt

Apéro auf Schloss Heidegg mit Besichtigung des Rosengartens

Romantische Aussicht auf den Hallwilersee

Abschluss im Löwen Rickenbach

Reise-Ausklang im Löwen Rickenbach