Im Rensberg (Höllgraben) wurden die alten Quellleitungen und die Fassung saniert. Die einzelnen, neu nachgefassten Quellen werden in einem neuen Sammelschacht zusammengeführt und das Wasser wird wie bis anhin, mittels der neu erstellten Leitungen, ins talseitig gegenüberliegende Reservoir Schönberg abgeleitet. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Terrain wieder vollständig hergerichtet und Anfang Herbst 2025 ist das Projekt abgeschlossen. Als angenehmen Nebeneffekt konnte mit diesen Massnahmen der Quellertrag erfreulicherweise merklich gesteigert werden. Die DBGD dankt den Unternehmern für die sorgfältig ausgeführten Arbeiten und vorallem den Land- und Waldbesitzer für das wohlwollende Entgegenkommen bei diesem doch recht umfangreichen Projekt.